Hochseesegeln Erfurt

eine Abteilung des Club Maritim Erfurt e.V.

News

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
22.12.2014 16:10
Alter: 5 yrs





Liebe Segelfreundin, lieber Segelfreund,

das Jahr 2014 neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Allerhöchste Zeit für einen kurzen Rückblick.
Leider begann das Jahr nicht sehr erfreulich. Im Frühjahr zeigte sich, dass unser Kutter "Hermann Kästner" über die Wintermonate sehr gelitten hatte und das Laminat an mehreren Stellen regelrecht aufgesprungen war. Dieser Schaden konnte nur durch viele und mühevolle Arbeitseinsätze der Hochseesegler behoben werden. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich dabei viel gelernt habe und inzwischen durchaus passabel laminieren kann. Im August war es dann endlich so weit. Wir konnten unseren Kutter slippen und endlich wieder in See stechen. Auf unserer Seite www.hochseesegeln-erfurt.de/Berichte.berichte.0.html findest du einige Berichte dazu.
Und wenn wir schon einmal bei Berichten sind. Vielleicht hast du über die Feiertage etwas Zeit und Muse und schreibst einen Bericht von deinem letzten Törn. Ich würde mich sehr freuen und diesen dann mit auf unserer Webseite veröffentlichen.

Nun bleibt mir nur noch eins. Ich wünsche Dir und deiner Familie eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr privates Glück, beruflichen Erfolg, Gesundheit, viele schöne Momente und immer eine handbreit Wasser...Na du weisst schon.
Und falls du noch ein Gedicht brauchst, wenn der Mann mit dem weißen Bart vor der Tür steht:

Hafenweihnacht
Scharfer Wind, die Möwen schlafen
Schiffe schaukeln sanft am Tau
es ist Weihnachten im Hafen
und die Luft ist ziemlich rau.
Über Nacht hat's  noch gefroren
Schollen diesmal ganz aus Eis
sieht der Seemann traumverloren
wär gern im Familienkreis.
Von der Kirche tön die Glocken
doch er kümmert sich nicht drum
bleibt in der Kajüte hocken
tröstet sich mit einem Rum.
Dann heißt`s wieder Wache schieben              
man tuts Weihnachten nicht gern
als er denkt an seine Lieben
steht am Himmel der Weihnachtsstern.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Holger Koch








<- Zurück zu: Nachrichten